Pofony - Cure of another kind

Review von Vikingsgaard vom 01.05.2007 (5415 mal gelesen)
Pofony - Cure of another kind Die CD der Finnen POFONY war eine unaufgeforderte Beigabe des Offices, aber ich finde die Scheibe klasse! Das spricht für das Feingefühl unseres "Bürohengstes" Stefan bei der Auswahl. Die in Eigenregie vermarktete und auch produzierte CD überzeugt auf jeden Fall durch Initiative und Engagement! Musikalisch würde ich die Jung's um Jani in's Metalcore-Theater mit Death-Metal Allüren einordnen und mich auch spontan in die erste Reihe setzen, falls es zur erwünschten Tour durch Deutschland kommen sollte. Man hat den Metal mit dieser CD nicht neu erfunden, aber doch sinnvoll ergänzt. Die Song's wirken gut durchdacht, manchmal etwas ausgebremst durch die schwerfällig wirkende Rhythmik, aber insgesamt ist das Material für Liebhaber von derben Growls und guter Gitarrenarbeit äußerst hörenswert! Die CD gibt es übrigens auch als Free-Download von der POFONY-Website, was ich persönlich nun wieder cool finde.

in diesem Sinne,
cheers

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.pofony.com
Medium:
Spieldauer:
VÖ: 21.11.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten