Inn Trance - The Basis Of Trancetherapy

Review von Odin vom 06.07.2009 (5708 mal gelesen)
Inn Trance - The Basis Of Trancetherapy "Zwölf Tracks zur kalkulierten Geisteszerstörung", so stellen INN TRANCE ihr Album selbst dar. Tatsächlich pendeln die Songs so schnell zwischen (Neo) Thrash, progessiven Strukturen, Grunts und Melodien, dass einem schon mal schwindelig werden kann.

Schneidende Riffs, die Beine und Nacken in Bewegung versetzen, gehen Hand in Hand mit entrückten Shouts. In 'Fear' kommt dann noch eine Frauenstimme ins Spiel, die mir in dem Zusammenhang leider völlig gegen den Strich geht und zusammen mit der (guten) cleanen Stimme des Sängers eher nach TO/DIE/FOR oder sonst einem Goth Rock Act klingt. Ansonsten lässt das Wechselspiel von geradlinigem Metal, Aggressionen und komplexeren Elementen keine Langeweile aufkommen.

Der Schwerpunkt der sauber und druckvoll produzierten zwölf Songs klingt nach einer Metal Spielart, die mich an MIND ODYSSEY erinnert. Es ist aber schwer, INN TRANCE auf eine Schublade zu beschränken. Deshalb ruhig mal ein Ohr riskieren, aber 'Fear' frühzeitig skippen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Bullets
2. Own Strength
3. Secret Alibi
4. Redemption
5. Burning My Way
6. Human Sickness
7. Madman
8. Fear
9. Religion
10. Murdermorf
11. Another Dimension
12. Let Me Die
Band Website: www.inntrance.net
Medium: CD
Spieldauer: 50:14 Minuten
VÖ: 11.05.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten