Maxxwell - All In

Review von Mandragora vom 08.03.2011 (5629 mal gelesen)
Maxxwell - All In Aus der schönen Schweiz erreicht uns nun frischer und kraftvoller Heavy Rock. Die fünf Jungs von MAXXWELL bringen mit "All In" ein durchsetzungsstarkes Album auf den Markt. Das nunmehr zweite Album, das für die erst zweijährige Bandgeschichte neben einigen Live Gigs von ausgesprochener Aktivität zeugt, hebt die Qualitäten der jungen Band hervor. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert.

Geboten werden zum einen sehr eingängige Hooklines und darüber hinaus ein sehr solides Songwriting. Diese Grundkomponenten werden musikalisch gelungen und hochwertig umgesetzt, so dass man von einer gehobenen Qualität der Darbietung etwa in der Klasse von KROKUS sprechen kann. Die Vocals sind klar abgegrenzt und gut nachvollziehbar, was den Ohrwurmcharakter etwa des Openers 'Dead End Street' neben den rockigen Riffs und groovigen Rhythmen ausmacht. Handfesten mit Heavy Metal gepaarten gradlinigen Hard Rock liefern die Eidgenossen ab und werden so manchen Hörer zum Headbanging abholen, wenn die Songs durch die Boxen dröhnen.

Dieses Album verdient auf jeden Fall einen Hördurchlauf. Ein so frisches, rockiges Album gab es schon lange nicht mehr auf die Ohren. Daher gibt es für diese erfrischende Eigenproduktion 8,5 von 10 Punkten.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dead End Street
02. Heads Or Tails
03. Trouble
04. Outlaw
05. Still Alive
06. Black Widow
07. No Pain No Gain
08. Out Of Control
09. Take Me Away
10. Hellride
11. Anything

Band Website: www.maxxwell.ch
Medium: CD
Spieldauer: 42:51 Minuten
VÖ: 18.02.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten