Jungle Rot - Kill On Command

Review von Opa Steve vom 27.06.2011 (4542 mal gelesen)
Jungle Rot - Kill On Command Kernigen Death-Thrash gibt es von JUNGLE ROT. Auf ihrem neusten Output "Kill On Command" tüten sie 10 krachige, aber angenehm unstressige Geschosse ein, von denen sie selbst sagen, dass sie nie versucht haben, irgendwie zu den Extremsten der Extremen zu gehören. Und das war eine weise Entscheidung, denn so wirkt das Material auch für Death-Metal-Verhältnisse sehr natürlich. Auch JUNGLE ROT gewinnen dadurch noch keine Innovationspreise, aber das, was sie machen, ist auf gutem Niveau. Die Mixtur vereinigt den walzenden Groove von BOLT THROWER mit angethrashten Riffs, die für meinen Geschmack etwas zu oft auf der Stelle treten, aber ansonsten gut in den Nacken gehen. Ganz selten blitzt auch mal eine Prise SLAYER ('Rise Up And Revolt') oder MORBID ANGEL ('Life Negated') auf, aber insgesamt mögen es JUNGLE ROT weniger verspielt, sondern einfach direkt auf die Omme.

Anspieltipps: 'Rise Up And Revolt', 'Demoralized'.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Their Finest Hour
2. Blood Ties
3. Rise Up & Revolt
4. Kill On Command
5. Demoralized
6. Push Comes to Shove
7. I Predict a Riot
8. No Mercy (from the Merciless)
9. Born of Contagion
10. Life Negated
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:42 Minuten
VÖ: 21.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten