Stone Temple Pilots - High Rise

Review von Wulfgar vom 16.11.2013 (3837 mal gelesen)
Stone Temple Pilots - High Rise Die STONE TEMPLE PILOTS braucht man wohl niemandem vorzustellen. Und auch Chester Bennington kennt man wohl von seiner Tätigkeit bei LINKIN PARK. Tja man kombiniere die Tatsache, dass ich das schreibe mit dem Fakt, dass der langjährige Fronter der Piloten, Scott Weiland kürzlich seinen Posten räumen musste. Richtig Mr. Bennington wird jetzt zwischen 2 international unglaublich erfolgreichen Bands hin und her pendeln. Und zum Beweis, dass das tatsächlich funktioniert, wird direkt mal eine EP mit dem Titel "High Rise" rausgehauen.

Ich muss sagen, mir fiel es ziemlich schwer mir vorzustellen wie der traditionell rockige Grunge der STP mit so einer Singstimme sich wohl anhören würde. Was soll ich sagen, es funktioniert! Zwar muss man sich nach der vollen Stimme Weilands erst mal an die leicht näselnde Röhre gewöhnen, aber nach zwei Songs hat man das durch und dann merkt man, dass es passt. Das röhrige Riffing gibt Bennington ganz neue Möglichkeiten seine Stärken auszuspielen. Am coolsten klingt das dann wenn im Stein Tempel der Rock regiert und man mal was anderes von Chester hört als belanglos trauriges Trend-Geseier wie zuletzt bei LINKIN PARK. Das kann man auch ziemlich gut beim Hit der EP 'Out Of Time' nachhören.

Tja, liebe Metalheads, das hier ist zwar alles andere als euer Genre, aber ich muss sagen, mir gefällt was ich höre. Eine gute EP von Leuten, die wissen was sie tun. Und trotz beiderseitigem Kultstatus stört die Frischzellenkur kein bisschen. Ich bin dafür, chin chin, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Black Heart
02. Cry Cry
03. Out Of Time
04. Same On The Inside
05. Tomorrow
Band Website: www.stonetemplepilots.com
Medium: EP
Spieldauer: 16:29 Minuten
VÖ: 25.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten