Uncover - Of Scorn And Redemption

Review von Akhanarit vom 20.03.2014 (4481 mal gelesen)
Uncover - Of Scorn And Redemption UNCOVER stammen aus dem Raum Bielefeld und ich habe offen gestanden noch nie etwas von der Band gehört. Überraschenderweise biegen die Jungs schon mit dem fünften Album "Of Scorn And Redemption" um die Ecke, teilten die Bretter mit namhaften Bands wie NEAERA, DARK AGE, ENDSTILLE und sogar OBITUARY. Wenn das mal nicht vielversprechend ist!

Als das Digipack dann bei mir eintraf, präsentierte sich das Coverartwork ein wenig eintönig und nicht gerade als Augenweide. Zudem vermisst man gleich das gesamte Booklet, weswegen natürlich auch die Lyrics für eine genauere Beurteilung fehlen. Ansonsten bekommt der Kunde eine drucklose Plastikproduktion (Ja, schon wieder eine!), limitierte bis langweilige Cleanvocals und etliche recht unspektakuläre Kompositionen. Anstelle des angekündigten Melodic Death Metals habe ich hier Modern Metal mit starker Tendenz zum Metalcore. An sich so gar nicht meine Welt. Wenn ich ähnliches aber schon laufen lasse, dann doch bitte Bands wie TRACEDAWN, die UNCOVER eigentlich gut vormachen, wie man cleane Passagen interessant und leidenschaftlich intoniert.

Was für UNCOVER spricht, sind etliche tolle Melodien seitens der Gitarrenfraktion, wirklich gutes Growling und die Vermutung, dass die Truppe live für deutlich mehr Wirbel sorgen sollte, als dieses laue Lüftchen auf Konserve. 'No Tomorrow' oder auch 'Rotten In Peace' sollten mit der nötigen Brachialität durchaus zünden. Für die Zufunkft brauchen UNCOVER etwas mehr Wumms und ein breiter gefächertes Spektrum bei den Cleanvocals. Dann wird es auch für andere interessanter. Bei mir wird die Scheibe einstauben.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Of Scorn And Redemption
02. No Tomorrow
03. Gates Of Eden
04. Welcome To Hell
05. Rotten In Peace
06. Perished Sooth
07. The Lucifer Effect
08. Hogtied In Hookers Boots
09. Morbid Perception
10. It Devours
Band Website: www.uncovernet.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:41 Minuten
VÖ: 14.03.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten