King Dude - Sex

Review von Krümel vom 26.10.2016 (5363 mal gelesen)
King Dude - Sex Seit nunmehr drei Alben "begleitet" das Bleeding-Team diesen Herren T.J. Cowgill, der sich KING DUDE nennt. Und das, obwohl er überhaupt nicht zum Metalgenre zu zählen ist. Trotzdem hat seine Musik, die sich aus Wüstenrock und Gothic zusammensetzt, irgendwas Faszinierendes. Ziemlich souverän präsentiert er die elf neuen Stücke des aktuellen, schlicht und einfach betitelten Longplayers "Sex". Und wie schon auf dem letztjährigen Vorgänger ("Songs Of Flesh & Blood - In The Key Of Light") klingen die Kompositionen wesentlich härter und dunkler als in den Anfangstagen, als hauptsächlich der Countryfaktor zum Tragen kam. Die einzelnen Stücke unterscheiden sich sehr voneinander; so haben einige sehr eingängige Refrain-Melodien ('Holy Christos', 'I Wanna Die At 69'), 'Conflict & Climax' ist eine urige Black 'n' Roll-Nummer wohingegen man 'Prisoner' als Country-Rap bezeichnen könnte. Mit dem Schlusstitel 'Shine Your Light' hat man sogar eine waschechte Herzschmerz-Ballade dazugepackt. Insgesamt also sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame vierzig Minuten Spielzeit. Ach ja, natürlich hat nicht nur der Albumtitel mit Sex zu tun, sondern auch die Songtexte.

Man mag ja von der luziferischen Philosophie, deren Anhänger Cowgill offensichtlich ist, ja halten, was man will - ich persönlich kann damit absolut nix anfangen-, aber KING DUDE strotz vor Selbstbewusstsein, das muss man lassen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Holy Christos
02. Who Taught You How To Love
03. I Wanna Die At 69
04. Our Love Will Carry On
05. Sex Dungeon USA
06. Conflict & Climax
07. The Leather One
08. Swedish Boys Drum
09. Prisoners
10. The Girls
11. Shine Your Light
Band Website: www.facebook.com/kingdudemusic
Medium: CD
Spieldauer: 40:13 Minuten
VÖ: 28.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten