While She Sleeps - You Are We

Review von Mandragora vom 30.05.2017 (5252 mal gelesen)
While She Sleeps - You Are We WHILE SHE SLEEPS sind eine britische Metalcore-Band, die mit ihrem dritten Album "You Are We" mal wieder zeigt, dass Metalcore definitiv nicht tot ist. Die Band um Fronter Lawrence 'Loz' Taylor groovt mit den neuen Songs nach härtester Manier los.

Vergleiche mit etwa BRING ME THE HORIZON und ASKING ALEXANDRIA braucht der Fünfer jedenfalls nicht zu scheuen. Obwohl melodisch und voller extrem eingängiger Hooklines wird es doch sehr brachial und es hält den geneigten Hörer kaum auf dem Stuhl. Es ist schwierig einen Song hervorzuheben, weil das Niveau über das gesamte Album sehr hoch ist. Die Power, die Emotion, die genialen Riffs, alles passt zusammen. Mir persönlich gefällt gerade der Titelgebende 'You Are We' und auch 'Civil Isolation' hat es mir angetan.

Alles in allem muss ich festhalten: "You Are We" ist bisher das für mich beste Album des Jahres und WHILE SHE SLEEPS kann sich mit diesem Output im Genre des Metalcore mit den ganz Großen messen, oder vielleicht sogar die Messlatte festlegen. Es gilt hier: Reinhören, genial finden, abgehen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. You Are We
02. Steal The Sun
03. Feel
04. Empire Of Silence
05. Wide Awake
06. Silence Speaks (feat. Oli Sykes)
07. Settle Down Society
08. Hurricane
09. Revolt
10. Civil Isolation
11. In Another Now
Band Website: www.wssofficial.com/
Medium: CD
Spieldauer: 50:59 Minuten
VÖ: 21.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten