Tankard - Hymns For The Drunk

Review von Eddieson vom 11.01.2018 (5722 mal gelesen)
Tankard - Hymns For The Drunk Acht Jahre standen die Frankfurter TANKARD bei AFM Records unter Vertrag. Acht Jahre, die nicht ganz unbedeutend in der Bandgeschichte waren. Man hat zwar das Arbeitspensum in diesen Jahren etwas zurückgeschraubt, aber an Qualität ist hier nichts verlorengegangen. Man vergleiche mal die Zeit bei Noise Records, wo TANKARD neun Jahre unter Vertrag standen und in dieser Zeit sieben Alben veröffentlicht haben. In den acht Jahren bei AFM kamen nur lediglich fünf Alben in die Regale. Doch es zählt ja bekanntlich nicht die Quantität, sondern die Qualität - und da stehen die AFM-Jahre den Anfangstagen in nichts nach, denn es ist ja bekannt, das TANKARD bisher kein wirklich schlechtes Album abgeliefert haben, oder?

TANKARD haben sich kurz vor dem Wechsel zu AFM unter dem Pseudonym TANKWART ja eher dem deutschen Schlager gewidmet und erst mit "B-Day", der ersten Veröffentlichung unter AFM, wieder zum Metal gefunden. An dieser Stelle sei Andreas "Henner" Allendörfer (RIP!) nochmals sehr dafür gedankt, dass er den Frankfurter mit seinem Label wieder auf den rechten Pfad geführt hat. "B-Day", "Beast Of Bourbon", "The Beauty And The Beer", "Thirst" und "Vol(l)ume 14" dürfen natürlich in keiner TANKARD-Samlung fehlen. Und somit sind natürlich auch die auf dem vorliegenden Sampler enthaltenen Songs, wie 'Rectifier', 'Die With A Beer In Your Hand', das COCK-SPARRER-Cover 'We're Coming Back', 'The Beauty And The Beast' um nur einige zu nennen, Songs, die auch heute noch nichts von ihrem Charme verloren haben.

Und somit kann man sagen, dass dieser Sampler ein wichtiges Ding für jedes Saufgelage, aber auch für die ernsten Momente im Leben geworden ist. Acht Jahre Labelgeschichte zusammengepresst auf einer CD mit 17 Songs und rund 77 Minuten Spielzeit. Also eine wirklich lohnenswerte Geschichte!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Rectifier
02. Need Money For Beer
03. New Liver Please
04. Slipping From Reality
05. Die With A Beer In Your Hand
06. We're Coming Back
07. We Still Drink Te Old Ways
08. The Beauty And The Beast
09. Metaltometal
10. Zombie Attack
11. (Empty) Tankard
12. The Morning After
13. Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)
14. Octane Warriors
15. Stay Thirsty
16. Time Warp
17. Rules For Fools
Band Website: www.tankard.org
Medium: CD
Spieldauer: 77:06 Minuten
VÖ: 12.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten