Suicide Circle - Bukkake Of Souls

Review von Schankwirt Arnie vom 13.01.2024 (1589 mal gelesen)
Suicide Circle - Bukkake Of Souls Mit zu den letzten Veröffentlichungen des Jahres 2023 zählt noch das am 29.12.2023 herausgebrachte Album "Bukkake Of Souls" von SUICIDE CIRCLE, welches über Osmose Productions vertrieben wird. Bei diesem recht amüsanten Albumtitel sollte man eigentlich irrsinniges Hörmaterial erwarten, allerdings ist auf dieser Produktion, abgesehen von heißer Luft und Krach, nicht viel zu holen.

Wie der Bandname vielleicht schon vermuten lässt, könnte man diese Art von Musik am ehesten als Depressive Black Metal bezeichnen. 'The Highest Spheres' ist von den sieben auf "Bukkake Of Souls" befindlichen Titeln mit Abstand noch der beste. Zwar sind auch hier, wie bei allen anderen Tracks, die Gitarren viel zu sehr in den Vordergrund, und der Gesang, oder sollte man besser sagen: das "Gekrächze", viel zu leise gemischt, dennoch hat der Song am meisten Potenzial. Es könnte behauptet werden, für 'The Highest Sphere' wurde das gesamte Pulver für das Album komplett verfeuert.

Alles was danach folgt, klingt mehr als monoton und es fehlt an allen Ecken und Kanten die nötige Spannung. Selbst nach dem zweiten Durchhören des Albums ist es eher mühselig, die nötige Konzentration aufrecht zu erhalten. Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Vorstellbar ist es, das Gesamtwerk als okkultes Ritual live auf der Bühne anzusehen. Wenn hier die richtigen Ideen umgesetzt werden, kann der Hörer vielleicht noch ein paar Pluspunkte drauf setzen. Aber bis dahin ist es leider unabdingbar, SUICIDE CIRCLE als Band einzustufen, die live sehr wahrscheinlich viel besser klingen mag, als auf Platte.

Und wie immer: es handelt sich hierbei um eine einzelne Meinung. Ich empfehle, der Band eine Chance zu geben und zumindest mal ein eigenes Urteil zu "Bukkake Of Souls" zu bilden. SUICIDE CIRCLE hat sich immerhin etwas bei dieser Produktion gedacht und vielleicht gefällt dem ein oder anderen die Platte letztendlich doch ganz gut.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Star Spawn
02. The Highest Spheres
03. The Advent
04. Bukkake Of Souls
05. For Nothing
06. The Prince Of Darkness
07. Any Of You
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 47.24 Minuten
VÖ: 29.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten